Deutsche Meisterschaft, Bronze für Manfred Geipel

Immer noch aktiv.

Die Deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf der Senioren fand vom 22.-24.03.2024 in Lauchhammer statt.
Vom Annaberger Kraftsportclub e.V. startete nur Manfred Geipel.
Das Kraftsport-Urgestein ist immer noch einer der aktivsten Wettkämpfer im Verein, und das mit 68 Jahren.
Manfred startete am Freitag in der Gewichtsklasse bis 74 kg. Der Wettkampf wurde im klassischen Still ausgetragen, also ohne unterstützende Anzüge und Bandagen (RAW). Los ging es mit Kniebeugen, da schaffte Manfred 120 kg im 2. Versuch, 125 im dritten Versuch waren ungültig, weil sie nicht tief genug waren. Beim Bankdrücken gingen 90 kg in die Wertung und beim Kreuzheben kamen nochmal starke 155 kg dazu. In der Endabrechnung standen insgesamt 365 kg zu Buche.
Die Bronzemedaille war der verdiente Lohn. Damit gehört Manfred Geipel zu den Stärksten Deutschen in seiner Alters- und Gewichtsklasse.
Jetzt ist für ihn erstmal Wettkampfpause, da steht das Fahrradfahren, ohne Akku natürlich, wieder im Vordergrund. Im vergangen Jahr hat er 3500 km und 60000 Höhenmeter zurückgelegt.

Yves Golda