Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken

Chemnitz. Nachdem im letzten Jahr keine Deutsche Meisterschaft im classic Bankdrücken durchgeführt wurde fand sie diesmal am vergangenen Wochenende gleich vor der Haustür in Chemnitz, unter der Federführung des Bundesverbandes Deutscher Kraftdreikämpfer (BVDK) statt.
Aus ganz Deutschland reisten die stärksten Kraftsportlerinnen und Kraftsportler an, um sich zu messen. Dass auch aus unserer Region starke Bankdrücker kommen, bewies der Annaberger Kraftsportclub aufs Neue. Gleich zwei Bronzeplätze konnten erzielt werden.
Katrin Thiele startete bei den Senioren 2, in der Gewichtsklasse bis 69 kg. Für sie gingen glatte 50 kg in die Wertung, die für den 3. Platz ausreichten. Ihr Sohn Johannes Thiele startete bei den Aktiven in der Gewichtsklasse bis 66 kg und drückte sich mit 102,5 kg ebenfalls auf den dritten Platz. Mit einem sehr starken Starterfeld musste sich diesmal Yves Golda auseinandersetzen. Mit drei sehr sicheren Versuchen landete er am Ende bei den Senioren 1 bis 83 kg auf dem siebten Platz. Für ihn gingen 130 kg in die Wertung.
Es war wieder äußerst interessant, die stärksten Athletinnen und Athleten des Landes in Aktion zu erleben. Chemnitz hat sich dabei als Ausrichter und Gastgeber von einer sehr guten Seite gezeigt. 

PlatzNameVornameGewicht
3ThieleJohannes102,5 kg
3ThieleKatrin50 kg
7GoldaYves130 kg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert